Montag, 28. November 2011

Die letzten Meter.....

Litchfield NP, Dunmara, Mataranka, Darwin 21. - 27. November

Der Weg von Alice nach Darwin nahmen wir schweren Herzens in Angriff. Mit dem Gedanken, dass dieser Abschnitt unserer Australien Reise, der letzte ist. Wir haben gemeinsam beschlossen, in Darwin das Auto zu verkaufen um dann nach Asien auf zu brechen. Einen Monat früher als geplant. Eigentlich wollten wir noch bis Perth runter fahren. Dazu müssten wir nochmal 6000km Straße befahren.
Irgendwo zwischen Alice und Darwin kam mir das Gefühl, dass ich genug von Land und Leuten gesehen habe. Circa 18.000km war ich mit verschiedenen Reisepartner in 3 verschiedenen Autos 4,5 Monate unterwegs. Von Perth nach Darwin per Kombi, von Darwin nach Cairns per Flugzeug, von Cairns nach Sydney im Campervan, von Sydney nach Cairns mit dem Geländewagen nach Alice Springs und dann nach Darwin. Insgesamt 7 Monate Australien.

Aber..... bis dahin erlebten wir noch einige Topziele. Die heißen Quellen in Mataranka. Andi hat sich getraut in einem Fluss voll mit Krokodilen zu schwimmen. 



Wir trafen einen deutschen Radfahrer der in Sydney gestartet ist und bis nach Darwin fahren will. Er hatte schon einmal lange Radtouren in Europa gemacht (Münster – Rom) und wollte sich jetzt die totale Herausforderung gönnen. Jeden Tag 100km aufm Rad. Wahnsinn!! ….

 
Dann stoppten wir an einem schönen Rastplatz für die Nacht. Es türmten sich auf einmal Wolkenwände auf, die durch blau,grün,gelb und rosarotem Licht angestrahlt wurden. Wir bereitet uns auf einen Sturm vor, wurden aber zum Glück verschont. Wir packten fleißig Feuerholz ein (gab es kostenlos), da wir in den Litchfield Nationalpark wollten. Da ist feuern erlaubt.



Eigentlich wollten wir uns noch den Kakadu Nationalpark angucken, aber die besten Sachen und 4wd Straßen sind gesperrt, da die Regenzeit so langsam beginnt. Deswegen blieben wir 2 Nächte im Litchfield Park.










Unsere preiswerten Zelte, die nicht wirklich für den täglichen Ab- und Aufbau, Wind und Wetter nicht gemacht wurden, hingen so langsam in Fetzen. So langsam waren alle Stangen getapt. Jeden Tag nahmen die Zelte verschiedene Formen an. :D Somit entsorgten wir schonmal mein Zelt am voraussichtlich letzten Zelttag.








Am 25. November haben wir dann Darwin erreicht.
Wir haben ein wunderschönes Hostel 10min Fußweg von der Innenstadt gefunden. „Elkes Hostel“ wurde von einer deutschen hier Eröffnet und jetzt aber von einem Griechen geführt. Das Hostel besteht aus 3 einzelnen Häusern mit jeweils eigener Küche und Aufenthaltsraum. Das Haus und der Pool sind von Palmen und grünen Sträuchern umgeben. Mit eines der schönsten Hostels. Dank Gerdas Verhandlungskünsten dürfen wir nur noch 16,60$/Nacht (statt 23$) bezahlen (Frühstück inklu.).

unser neues zuhause


 
Gerda fliegt am 06.Dez. nach Brisbane und trifft sich mit Agnes und Bernd. Paul und Andi fliegen am 05.Dez. nach Bali. Ich bleibe bis zum 12./13. Januar in Darwin. Ich suche mir ein Job und verkaufe hoffentlich mit viel Gewinn das Fahrzeug. Bis dahin.....

noch ein paar Bilder....

Wochenmarkt in Darwin

Wochenmarkt in Darwin


und wiedereinmal Auto waschen
genau hinschaun

Lebensmittel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen