Donnerstag, 3. November 2011

Cairns 25. Oktober bis 07. November

Hallo liebe Lesergemeinde. Wir sind immernoch in Cairns. Die kleine Backpacker Partystadt. Wir wollten eigentlich nur ein paar Tage hier bleiben und dann zum Cape York weiter richtung Norden fahren. Hat bis jetzt nicht so ganz geklappt :-)
Wir haben uns hier im Hostel "Corona" eingebucht bis zum 07. November. Ja wir haben das Hostel wegen dem Namen gewählt. Hier in Cairns ist alles komplett für Backpacker gestaltet. Free Dinner Gutscheine, Bier Deals, jeden abend irgendeine "Veranstaltung" in den Pubs oder einfach nur an der Lagune braun werden. Das haben wir auch so gemacht. 2 Wochen rumhängen, entspannen und einfach mal nix tun.
Ddas Wetter bleibt konstant auf 30-36°C. Das Meer hat sich auf 25°C aufgewärmt. Regenzeit hat auch ncht nicht angefangen. Das Auto könnt sich eine Pause auf dem Parkplatz, weil hier alles in "Laufweite" ist. Wir haben Hannes vom Flughafen abgeholt, der auch im wunderschönen Neuss wohnt, mit dem ich vor ein paaaaaar Jahren mal im Polenurlaub war. Dann hatten wir unser 4er Hostelzimmer für uns alleine. Sein Plan ist es, irgendwie nach Brisbane zu traveln, um da Arbeit zu finden. D.h. wahrscheinlich trennen unsere Wege sich am Montag. Unser Plan steht noch nicht ganz fest. Ein bisschen weiter nach Norden. Dann in die Mitte Australiens (Alice Springs).... Tante Gerda ist ja auch nach Flugstreiks und Umbuchungen angekommen und hat sich mit uns unter Backpackerleben gemischt. Einen "Masterplan" braucht man hier auch nicht. Morgens aufstehen und gucken wo uns der Wind hinführt.......
 Mittlerweile ist bei mir die Halbzeit eingetreten. 6 Monaze befinde ich mich jetzt in Australien. Und mein Fazit ist: Top! Ging schneller rum als gedacht. Die Zeit hab ich bis hierhin sehr genossen. Hoffe die zweite Hälfte geht nicht all zu schnell um.

So weit so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen