Donnerstag, 20. Oktober 2011

Surfers Paradise

Surfers Paradise 14 – 16 Oktober

Standort
Wenn ich „Surfers Paradise“ höre, denke ich an eine kleine verträumte Stadt, wo jeder jeden kennt. Der kleine Tante Emma Laden die nötigsten Dinge verkauft, und die Langhaarigen Surfer und Surferinnen mit ihren Boards über die Straße laufen..... trifft nicht ganz auf dieses „Surfers Paradise“ zu, dass sich an der Goldcoast kurz unter Brisbane befindet. Der Strand ist zwar auch wunderschön, kilometerlang und die perfekte Brandung macht dem Namen alle ehre, aber: Die Promenade wirkt nagelneu und modern. Alles ist beleuchtet und künstlerisch gestaltet. Riesige Wolkenkratzer verlaufen entlang der Promenade. Jede Menge Pubs, Clubs, Restaurants, ein Riesenrad und eine Monorail Bahn lassen das „paradiesische“ ein bisschen in den Hintergrund rücken.
Panorama Surfers

Andi und ich haben uns in ein Hochhaus geschlichen und aus dem 38. Stock Fotos gemacht.

Wenn der Körper dann braun gebrannt ist und wir wieder am Campingplatz sind, der sich wie eigentlich immer direkt am Strand befindet, wird überlegt was abends gemacht wird...... wenn das große Licht ausgeht, wird Sufers Paradise zur Partymeile No.1 in Australien.
Hier rasten Schulabgänger, Jungessellenabschiede, Touristen, eigentlich jeder komplett aus. Jeder Club bietet die berühmten Pubcrawls, in denen man mit 300-400 anderen Party verrückten durch die Straßen zieht, sich mit Free Drinks betäubt um dann bei den Party-spielen „grandiose“ Preise zu gewinnen. Wir haben uns nur den finalen Club der Pubcrawl ausgesucht, denn 40$ pro Personal ohne Getränke ist schon teuer, und da wir in manchen Ungarn/Kroatien Urlauben schon genug T-Shirts gesammelt haben, war das auch gut so. Den Abend haben wir mit einem deutsch-irischem Pärchen (hat Ronja im Flugzeug kennen gelernt) am Campingplatz begonnen und sind dann entlang der aufgebauten Rennstrecke (Jedes Jahr gibt es in der Stadt ein Indycar/ V8 Supercars Rennen, diesmal leider erst ein Wochenende später 21-23 Oktober) bis zur Partymeile gelaufen. …..War gut!....



Rennstrecke in der Stadt. Noch mit normalen Autos zu befahren.
Der Kater wurde dann am Strand auskuriert. So wie ich mir es immer gewünscht hatte. Meeresbrise und Füße im Wasser und eine Couch das ganze Jahr über draußen auf dem Balkon..
Resume: Surfers ist genau der richtige Ort um so richtig zu feiern, dann sich ausruhen und wider feiern zu gehen. Wer noch nicht surfen kann wie wir, hängt dann am Strand rum oder lernt es. Prost Mahlzeit. Wir machen uns auf den Weg nach Brisbane. Da wir ja jetzt schon den 16. haben. Ronja fliegt leider wieder am 17. nach hause.



Wer hier berühmt werden will, kann an einem der unzähligen Miss Wahlen teilnehmen.

Wer ist das?

Nur Spaß.... Blau-weißer Partybus. Call 000, wir sind für jeden Spaß zu haben.

Wer ist das?




und, wer ist das?



1 Kommentar: