Freitag 30. September.
Nachdem das Auto wieder Startklar gemacht wurde, sind wir im Sprint von Sydney nach Brisbane gefahren. 900Km Augen zu und durch. Ronja wartet um 14.30uhr am Flughafen.
Wir haben es aber rechtzeitig geschafft. Pünktlich um 15.30uhr war dann Ronja wieder zurück im gelobten Land. 3 Monate sind vergangen und 2 schöne Wochen haben wir jetzt vor uns.
Da Ronja und Ich das letzte Mal so viel gefahren sind (Cairns – Sydney) bleiben wir, für australische Verhältnisse, „in der Nähe“ von Brisbane.
Wir sind am Samstag (01.Oktober) bis nach Noosa gefahren. Wunderschönes Noosa, laut Lonely Planet ein Szenetreff der Highsociety, sehen und gesehen werden, alles wird mit Stil in Noosa gemacht. Wir sind dann durch das kleine sehr belebte Städtchen gefahren und haben den Campingplatz gesucht. Ich hab den vorher online gebucht ohne zu wissen wo genau dieser sich in Noosa befindet. Am Ende der Geschichte mussten wir quer durch den Nationalpark, mit einer Fähre über ein Fluss um auf den Campingplatz direkt am Strand zu gelangen. Sehr sehr ruhiger abgelegener Campingplatz. Viele Australische Wochenend-Camper und die größten Kängurus die wir je gesehen haben. Man erwartet scheue ängstliche Tiere die weglaufen, aber irgendwie empfindet man dann doch großen Respekt wenn Sie auf ein zulaufen und dann doch größer sind als man selbst. :D
Fähre zum National Park Noosa |
nur 3m bis zum Strand |
Da es sehr windig war, haben wir Abendessen im Auto gekocht :-) |
Wir haben dann 3 Nächten in Noosa verbracht und sind weiter über das australische „Pomona“ nach Hervey Bay gefahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen