Mittwoch, 19. Oktober 2011

Byron Bay

(12 - 13 Oktober)
Nachdem wir dem Inselleben wehmütig den rücken gekehrt haben, sind wir wieder richtung süden bis nach Byron Bay gefahren. Eigentlich nonstop, aber in Gympie (unbedeutendes Kaff auf dem Weg) machte der Motor vom Auto böse Geräusche und verlor an Power. Wir hielten in Gympie bei der nächsten Fachwerkstatt um das Auto kurz checken zu lassen. Die schlimmsten Befürchtungen gingen uns durch den Kopf. So ein Pech bis hierhin mit dem Auto. Zum Glück war es nur eine Kleinigkeit, die mit 55$ behoben wurde.
Wartezeit in Gympie

wie echte Australier: Barfuß Im Supermarkt.

Dann konnte es unbeschadet weiter nach Byron Bay gehen. Wir checkten im Hostel mit Campingplatz im Garten „The Art Factory Lodge“ ein. Sehr empfehlenswert. Der etwas vom Stadtzentrum abgelegene Hostel war ein Paradies für Hippies, Punkern, Weltverbesserern, Ökos, Lehrer, Musikern, Flöhe,..... Die Leute waren gekleidet wie in den 70/80ern. Alles war bemahlt und beblumt. Alle liebten alles. Essen wurde mit jedem geteilt. Ein kleiner Gemüsegarten der von Freiweilligen gepflegt wurde bracht frisches Gemüse. Tagsüber wurden Dschungelkurse, Massagen, Trommel training oder Yoga angeboten. Abends hat man sich im Zeltlager getroffen und sich mit Wein und Bier die Kante gegeben. Da jeder hier ein Instrument spielen konnte, gab es immer livemusik. Nach 23uhr war Nachtruhe und man wechselte ins „Mainland“ um die Zeltstadt nicht beim schlafen zu stören, es wurde mit Fackeln und Bällen jongliert und gesungen..... ja liebe Erwachsenen Blogleser. Kennt ihr das irgendwo her?... :D
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es früher war und warum es so gefallen hat. Zwei Nächte Unwirklichkeit und Wein in rauen Mengen hat uns dann aber doch gereicht. Wir machten Tagsüber Spaziergänge durch Byron Bay. Kauften ein paar Postkarten (sollten angekommen sein) und Ronja schöne Accessoires.








The Art Factory Hostel / Camping



nächster Halt: Surfers Paradise...

1 Kommentar:

  1. Salut ihr Lappen!!!

    Ich persönlich finde, dass der letzte Blogeintarg der bis dato eindrucksvollste war, ein TRAUM!!!!! Schon ne super Sache eure Reise, weiter so und hang loose!

    P.s. Bis vor kurzem war mir das so nicht bewusst, muss mir aber eingestehen, dass IHR alle langsam schon fehlt! (NO HOMO!)...freu mich sehr auf ein Wisersehen mit reichlich Gin und Trank...Greetz Mr. del Sol...

    AntwortenLöschen