Mittwoch, 4. Mai 2011

Kuala Lumpur und Umgebung

Hallo liebe daheim gebliebenen. Ich danke euch nochmals für die schönen Abschiedsgeschenke und die schöne Abschiedsfeier.
Ich bin sicher ab Neuss Hauptbahnhof über Frankfurt Airport in Kuala Lumpur angekommen. Ich habe auf dem Hinflug noch weiter baldige Globetrotter getroffen. Sodass der Flug nicht einsam war. Die netten Malaysischen Flugbegleiterinnen haben alles nötige getan, dass wir einen angenehmen Flug haben. Darauf ein herzlichstes „Prost“......





Während des 12stündigen Flugs hatte ich Zeit mich im Flugzeug nach Transfer Airport – KL City und Schlafmöglichkeiten umzuhören. Ich hatte schnell eine deutsch-malaysische Familie gefunden. Somit hatte ich Transfer (1Autostunde), einen Malay-crashkurs und ein echt malaysisches Frühstück gesichert.








Gute gestärkt wurde ich mit dem Riesen VIP Shuttle Fahrzeug zum Bahnhof gebracht um nach Chinatown zu fahren.
Die Hitze und dazu die fast 100%ige Luftfeuchtigkeit hämmern einem um die Ohren sobald man einen klimatisierten Raum verlässt. In Chinatown angekommen suchte ich direkt ein Hostel. Duschen und auspacken war angesagt.
In der Hostel Lobby schneiten immer wieder ein paar Backpacker herein. Ich entschloss mich Christina und Martin anzuquatschen, da ich mich noch nicht mit reiseführer app :-) alleine ins Großstadt Getümmel stürzen wollte.
Die routinierten Backpacker, seid März in Asien unterwegs, nahmen mich mit auf Stadttour. 



Alle Sehenswürdigkeiten haben wir in 2tagen geschafft, Außer die Petronas Towers. Da kommt man nur hoch wenn man sich morgens um 6uhr in die Schlange stellt um vielleicht ein Ticket zu bekommen. Fail.



  
 


Nach dem Hardcore Frühstück mit den einheimischen und weiteren seriösen Straßenmittag machte mir mein Magen erstmals ein wenig ärger. Als Koch dachte ich, ich hätte einen resistenten Magen. Mangelhaft, schade. Zum Glück gibt es an jeder ecke Verkaufsläden wo man alles bekommt. Die Pillen helfen. Dosierung „mhmm... half/half“ Danke. Zuviel davon und dein Magen ist bituniert :-)

Bilder folgen.....

Alkohol und diese Dinger helfen ganz gut um auf das essen erst mal zu reagieren. Der Malaie verkauft alles. Doch wissen in welchem viertel man sich befindet ist sehr hilfreich wenn man auf der suche nach einem „Feierabendbierchen“ ist. Nur die trinkfesten Chinesen verkaufen Bier und Schnappes. Lokal Bier ist Tiger.



Irgendwann ist einem das ganze schwitze n egal und mann läuft wie fast alle touristen klitsch nass rum.
Kurz: Vollbepackt mit Sonnenbrille in die Dampfsauna.

Wir beschlossen KualaLumpur zu verlassen um nach Mersing (Ostküste) zu fahren. Abenteuerliche 5stunden Bus. Wersing. Mehr ist diese Stadt auich wirklich nicht. Wir haben die Fähre auf die insel Pualau Tioman genommen.


Die Insel war.....



 




…..ok.

Zwar soll das eine Toursiten Insel sein, aber niemand hat dran gedacht auch Unterkünfte zu bauen. Wir haben bei einem Einheimischen ein Bettchen gebaut bekommen.








wir untrnahem dann ein Jungeltrip auf die andere seite der Insel. Aua Füße. Doch der strand auf der anderen seite war......







…..ok.

Der Rückweg war um einiges rasanter.


da es uhier und da mal geregnet hatt und dann wieder 1233grad herschten und wir eh immer nass waren machten wir nur noch unterwasser trips. Underwaterguids martin².

Dann saß ich in der perfekten hängematte, in dem perfekten reifen und der perfekten strandbar. Nice.....




Kurz: „The Beach““ go home....

Christina und martin ² trennten sich wieder in Mersing. Ich zurück nach kualalumpur und die beiden weiter nach indonesien. Auf ein wiedersehen in Australien Skoal..
Martin fliegt am 04.Mai um 09.40uhr Malaysische zeit weiter nach Perth Asutraliaaaaa...




Ich empfehle mich...
Tourguid, Jungleexperte, Globetrotter und dauerurlauber Martin.

Moment....


Dieser Beitrag wurde unter extremen bedingungen im Bus geschrieben. 03.Mai 14r.40uhr (Berlin 08.40uhr) Rechtschreibfehler darfste behalten.

Jetzt. Fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen