Sonntag, 25. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten ihr Lieben. Ich wünsche allen eine schöne, fröhliche und leckere Weihnachtszeit.
Wir genießen hier in Darwin ein ganz entspanntes besinnliches Weihnachtsfest. Wir entzogen uns den streßigen Weihnachtseinkäufen und beschränkten uns aufs wesentliche.Wir schlummern in den Hängematten, die sich Gerda zu Weihnachten geschenkt hat, und genießen ein paar eiskalte Bierchen. Gleich sind wir zum BBQ bei unserem langzeit  Nachbarn (rechte Hängematte) eingeladen und genießen die letzten ruhigen Minuten. Morgen soll hier ein Monstersturm (Cyclon) namens Grant losbrechen. Zur Zeit ist absolute Windstille. Die Ruhe vor dem Sturm. Ich hoffe, dass unsere Hängematten und die Wellblechhütte dem Sturm stand halten. Die Australier sind ja nicht gerade für ihr meisterhafte Baukunst bekannt. Wir haben uns aber bis jetzt keinen Streß gemacht und haben auch noch keine wahnsinnigen Hamsterkäufe vorgenommen. Ihr kenn mich ja.... die Ruhe selbst. Abgesehen von meiner "D" Taste auf meiner Tastatur, die macht mich Wahnsinnig... umsomehr funktioniert die "leertaste". Der Kühlschrank ist aber trotzdem ganz gut gefüllt. Wir werden es schaffen.

Ich habe jetzt mein drittes Buch beendet und warte artig bis die Bücherei am Mittwoch wieder öffnet. Ich habe das Buch "Going Postal" gelesen. Ein Londoner bekommt sein Australien Visa nicht verlängert und seine große Liebe aus Sydney kann Ihn nicht mehr halten. So bricht er  kurzerhand auf einem australischen Postmotorrad 105ccm auf, um bis nach London zu fahren. Durch ganz Indonesien, Malaysia, Thailand.... Indien, Pakistan, China und Europa. Sehr unterhaltsam und genau mein Buch.
Die Arbeit macht immernoch Spaß. Es regnet jetzt jeden Tag für ein paar Stunden aber bleibt warm. Ich habe es bis jetzt immer geschafft trocken zur Arbeit zu fahren und zurück, da ich nur ein Zeitfenster von 7 Minuten auf dem Fahrrad pro Strecke brauche. Achso: mein kleines Fahhrad wurde mir leider nachts von 24. auf den 25. Dez geklaut. So ein ärger. Es war zwar nicht offiziell meins aber ich hatte letzte Woche erst 31$ für einen neuen Schlauch und diverse Reperaturarbeiten investiert.... schade. Ich hoffe der Cyclon morgen wirft ein neues Fahrrad vor meine Tür... *augenzwinker* :-)

Vielen Dank für die vielen Weihnachtsgrüße. Dieses Jahr müsst Ihr leider ohne uns auskomme, aber wir versprechen, dass wir nächstes Jahr alles zusammen nachholen werden. Liebe Grüße an alle....

Weihnachtsfeierrei 25.dez
Wir stoßen gemeinsam an. Frohe Weihnachten!

Regenzeit


Hier macht keine Urlaub. Hier wird gearbeitet!
 
fast fertig... nur noch ein paar Feinheiten.

1 Kommentar: