Mittwoch, 29. Juni 2011

Wo steckt der Typ eigentlich....?

Ich hab mit Ronja die Reise bis Sydney sehr gut überstanden. Leider musste mein Baby schon wieder die Heimreise antreten. Das war ein ganz schön trauriger Abschied. :-(  aber ich gucke nach vorne und freu mich schon jetzt auf deine Rückkehr Ende Oktober..Das Auto lebt noch und ist noch immer in meinem Besitz (30.Juni) Wir haben circa 3000km hinter uns gebracht. 6L Öl verbraucht. Und wiedermal für einen unseglichen Betrag getankt. Aber Gott sei Dank gibt es ja auch in Australien E-10. Ist billiger und passt zu unserem Hippie Leben :-)




Manchmal haben wir gedacht, dass die Karre morgens nicht mehr anspringt oder auf einem Hang anfängt zu streiken. Aber die alte Bergziege hat alles mitgemacht... :-) super Fahrzeisch...
Navigatorin
Lenker


Könnte auch ein VW Samba Bus sein

Zum Thema:  Ostküste. Ja ganz anders, mehr tropisch. Angenehme Meeresbriese jeden Tag. Die Straßen sind im selben 'ungewöhnlichen' Zustand und Nachts fahren ist immernoch Tabu.
An der Ostküste kann man wirklich guten Strandurlaub machen. Überall sind schöne Strände. Überall kann man Touren zu den schönsten Stränden der Welt buchen. Schnorcheln, Tauchen im 'Great Barrier Reef ' oder einfach Segeln und die Seele baumeln lassen. Die Temperatur sinkt aber leider mit jedem Kilometer richtung Sydney. Der Winter hat begonnen und wir haben hier und da mal einen Schauer abbekommen. Ist auch mal ganz gut ein Tag ohne Sonne. Die Haut ist jeder Menge Sonnenstrahlen ausgesetzt und ich bin eh schon viel zu braun :-).....

Wir sind wieder viel gefahren. Haben ein bisschen die Kilometer unterschätzt. Bis Brisbane hätte auch gereicht, aber so haben wir mal alles gesehen und können uns ein Örtchen aussuchen wenn Ronja mich wieder besuchen kommt. Da jetzt Nebensaison für die Backpacker ist, sind die Campingplätze voll mit... ich sag mal... Menschen im Herbst ihres Lebens. Alte Rentner die vor dem kalten Wetter flüchten um ihre RIESEN Wohnwagen, teilweise auch einfach fahrende Häuser auf den Campingplätzen aufzubauen. Standzeit so 2-3 Monate.
Regel 1: Betritt niemals meinen Stellplatz
Regel 2: Lass uns in Ruhe
Regel 3: Wieso bist du so Jung
Regel 4: Wenn du meinen Stellplatz betritts; Entschuldigen

Weisste bescheid.....



Da nicht so viel los ist, ist es einfacher auch mal irgendwo am Strand 'wild' zu campen. Die Kontrollen sind wohl in der Hauptsaison strenger. Außerdem sind wir ja nur ein Lieferwagen der über Nacht parkt. :-) Leider trifft man aber auch nicht mehr auf so viele Gleichgesinnte die mit einem ne runde trinken und feiern. Dafür sind die einheimischen auf den Straßen und ich kann mein englisch aufbessern.


(In der Zwischenzeit ist auch das 1. Auto der Daewoo endlich verkauft) EP: 2800$ VK: 3200$






Die Australia neigen dazu für jeden Schrott ein Schild aufzustellen. Für jedes Schlagloch gibt es 2 Warnschilder. Für jeden Hügel ein ' Vorsicht Hügel' Schild. Es gab ein Abschnitt von Highway wo irgendwie andauernd Unfälle wengen Müdigkeit und Unachtsamkeit passieren. Die deutschen würden hier jede Menge Polizei hinstellen und die Leute aus dem Verkehr ziehen. Die Australier stellen Schilder auf die die Leute aufmerksam und unterhalten sollen.. Und dann gibt es Hinweisschilder, die sagen, dass du hier müde werden könntest. Wahnsinnig komisch die Australier..





















sehr aggresive Ansagen um Rast zu machen..

Paul, zieh deine Brille an während der Fahrt....

... ah, besser!

Ja, da wo der Schnappes herkommt.
Nein, leider kommt da nicht Gin her.

2 Kommentare:

  1. Was soll das immer mit den Augen ich bin doch davon operativ geheilt worden :-))

    Paul

    AntwortenLöschen
  2. Super schönes Foto von Ronja und dem Vogel ... aber was macht der Hund noch immer da, oder ist das ein Neuer?

    AntwortenLöschen