Mittwoch, 29. Juni 2011

Resume Westküste, Northern Territory

Resume:
Ein Auto in Australien zu kaufen ist einfach. Es gibt in jedem Hostel „Schwarze Bretter“, im Internet oder von Backpacker zu Backpacker die Autos verkaufen. Viele Autos haben genug Campingequipment on Board und wird mit verkauft. Wir haben 2 Tage für den Kauf gebraucht. Wenn man durch den Registrierungs Dschungel durch ist kommt die Überlegung:
Van mit Schlafmöglichkeit im Auto. Kombi mit viel Platz und Zelt. Oder Geländefahrzeug.
Kommt auf den Geldbeutel an. Ich denke, ein bisschen mehr zu bezahlen um sich ein vernünftiges Auto zu kaufen ist sehr sinnvoll. Zwischen Städten ist stundenlang niemand zu sehen. Wenn dann die Karre alle paar Tage Stress macht, wird’s am Ende wahrscheinlich noch teuer. Schnell hat man auch Zeitprobleme ans Ziel zu kommen (z.B. mein Flug am 01. Juni). Jetzt im nach hinein empfehle ich sich für die Westküste und das Northern Territory ein Geländewagen mit 4Wheeldrive zu kaufen. Kostet mehr aber man kommt in die National Parks oft nur mit den Dingern rein. Wir haben sehr oft in den sauren Apfel beißen müssen und uns „nur“ die am Highway gelegenen Sachen angeguckt. Schade drum. Aber auch Geld spielt ne Rolle. Für so ne Karre + Equipment, Werkzeug fehlte uns Geld. Auch die Zeit um uns lange für so ein Outback Trip vorzubereiten hatten wir nicht. Und ich glaube als ersten Australien Trip direkt ins Nirgends zu fahren haben wir auch nicht die Erfahrung und das Wissen. Vielleicht kommt das noch. Ich bin ja noch was hier.

Die Sachen die wir gesehen haben und Erlebt haben waren jetzt schon eine große Bereicherung. Manche Sachen die eine Kamera nicht festhalten kann oder sollte sind unbezahlbar für einen selbst. Wir haben mitten im Outback einen so wahnsinnig hellen und schönen Sternenhimmel gesehen. Haben an Traumstränden die schönsten Sonnenuntergänge gesehen. Haben Tiere gehört und gesehen die es nirgends anders gibt. Waren in so vielen Gewässern schwimmen. Haben Tagelang nicht geduscht. Haben den Mond aufgehen gesehen. Haben garkeinen Mond gesehen, dann wieder Vollmond Nächte die Taghell waren. Jeden Tag Tankstellen besucht. Waldbrände. Kilometerweise Asphalt gefressen.Waren Tagelang alleine, aber haben auch viele viele Gleichgesinnte getroffen. Auf so nette offene Australier getroffen. Nie steht man alleine vor einer Frage oder einem Problem. Sobald man fragend in der Gegen rumsteht kommt jemand freiwillig und hilft gerne weiter. Unwetter und blaue Himmel haben wir erlebt. Haben viel Spaß gehabt.

In den kurzen 4 Wochen hab ich mich persönlich sehr gut gefühlt. Bis jetzt war es eine gute Entscheidung das genau jetzt hier zu machen. Ich hoffe die Reise geht so weiter. Die Ostküste wird ein wenig belebter und es werden mehr größere Städte zu sehen sein. Aber auch das soll seinen ganz eigenen Charme haben. Der Winter steht da ja vor der Tür.
P.s. Keine Angst ich komm wieder.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen