Samstag, 18. Juni 2011

Schon wieder dieser Niklas....

Townsville, Bowen, Airlie, 13.14. 15. 16Juni


Der Lonely Planet gibt nicht viel her für die Strecke von Cairns nach Brisbane. Wir haben uns die Sahnestückchen heraus gesucht und sind nach Townsville aufgebrochen (14.Juni). Super Stadt zum feiern, relaxen, bisschen mit dem Auto am Beach cruisen und posen (nicht mit unserem, haben wa aber gemacht ) hahahah....Rostlaube. Knarzt und rappel. Braust und Faucht. Quietscht und Riecht.







Ich hatte immer wieder Kontakt mit Niklas (Zivi den ich weiter oben an der Westküste getroffen hatte), der ne Woche vor mir an die Ostküste geflogen ist um dort zu arbeiten. Er fand kaum arbeit und reist von Stadt zu Stadt. Eigentlich wollten wir uns irgendwo treffen um zusammen zu reisen. Aber die Pläne ändern sich jeden Tag. Auf einmal Stand er in Townsville Caravan Park neben mir. Er ist bei zwei deutschen auf Arbeitssuche ins Auto gesprungen.... wieder ein Grund zu saufen..... :-)

Australien ist zwar groß, aber irgendwie gibt es hier nur drei Straßen. In Townsville sind wir 2 Nächte geblieben.


Deutscher Geschmack der soweit reicht...

Zwischenstopp Bowen Beach. Gemüse ist hier nur an den Straßenverkäufen billig. Und besser....




Am 15. Juni haben wir uns in Airlie ein kleines Wellness Adventure gegönnt. Tagesausflug auf der Voyager von Airlie Beach in die Inselgruppe Whitsundays. 45 Insel verteilt im Great Barrier Reef entlang der Küste. Drei Stopps auf verschiedenen Insel haben wir gemacht. Das Highlight war der White Heaven Beach... schaut die Bilder und staunt.










Jjeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa




2 Kommentare:

  1. Agnes und Bernd haben gesagt: Nee, wat is dat schön.
    Ganz einsam. Australien 21,5 mal so groß wie Deutschland und 22 Millionen Einwohner. Queensland Bevölkerungsdichte 2,4 Einwohner / qkm (Martin und Ronja fast allein). Wir sind ganz neidisch hier in Arum. Have a good time... bis die Tage!

    AntwortenLöschen
  2. ... wieso neidisch? In Arum seid ihr doch auch fast ganz allein und Regen gibt's genug ...

    AntwortenLöschen